top of page
DSC02386.jpeg

Erlebe eine Wanderung der besonderen Art

Im Lamaland durchstreifst du mit echten Lamas und Alpakas Wälder, Felder und Wiesen des idyllischen Eichsfeld. Lass dich verzaubern von der Ruhe und Sanftmut der Tiere und erlebe ihre entspannende Wirkung hautnah. Geh selbst mit den flauschigen Wegbegleitern auf eine Trekkingtour und lass mit jedem Schritt ein bisschen Stress und Alltag zurück.

Lamaland_Eichsfeld_Jürgen_Hagedorn.jpeg
Jürgen

Erfahre mehr über mich...

Papa Profilbild Lamaland_edited.jpg

Jürgen Hagedorn

 

  • Dipl. Sozialarbeiter

  • Sozialpädagoge 

  • ISAAT-zertifizierte Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und Interventionen mit Lamas  und Alpakas 

Mein Name ist Jürgen und ich bin Sozialarbeiter & Coach für Mensch-Tier-Beziehungen.

Ich liebe es draußen in der Natur zu sein, denn ich lebe in einer wunderschönen Landschaft in der Mitte Deutschlands – dem Eichsfeld. Lamas und Alpakas sind eher durch Zufall in mein Leben geraten und nun nehmen sie einen großen Teil davon ein.

 

Mit ihnen gemeinsam unterwegs zu sein ist ein wunderbares Erlebnis und hilft mir oft aus dem stressigen Alltag zu entfliehen.

 

Gern teile ich dieses Erlebnis mit unseren Gästen, denn ich finde, dass jeder einmal die ruhige und entspannenden Energie von Lama & Alpaka hautnah erleben sollte. So lade ich auch dich zu einer Lama- & Alpakawanderung bei uns im Lamaland ein.

ÜberunsAlpaka2_edited_edited.png
lamaland_eichsfeld_ausflug_wochenende_un

Familie Stiefel

Ruhe und Gelassenheit bei einer tollen Wanderung bei strahlendem Sonnenschein mit Lamas & Alpakas. Es war ein schöner Ausflug für die ganze Familie."

lamaland_eichsfeld_ausflug_wochenende_un

Familie Matthias

Jeder, der sich eine kleine Auszeit gönnen möchte, sollte einmal mit Lamas und Alpakas wandern gehen. Diese knuffigen Tiere wirken sehr beruhigend."

lamaland_eichsfeld_ausflug_wochenende_un

Nathalie Millan

Wir haben tolle Orte im Eichsfeld entdeckt und hatten eine schöne Zeit. Ich empfehle jedem einmal diese Tiere kennenzulernen und bin schon gespannt auf meine nächste Wanderung!​"

bottom of page