Über uns

Erlebe eine Wanderung der besonderen Art!

Im Lamaland durchstreifst du mit echten Lamas und Alpakas Wälder, Felder und Wiesen des idyllischen Eichsfeld. Lass dich verzaubern von der Ruhe und Sanftmut der Tiere und erlebe ihre entspannende Wirkung hautnah. Geh selbst mit den flauschigen Wegbegleitern auf eine Trekkingtour und lass mit jedem Schritt ein bisschen Stress und Alltag zurück!

lamaland_eichsfeld_thueringen_ausflug_fr
Jürgen

Dipl. Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (FH)

Familie Stiefel

Ruhe und Gelassenheit bei einer tollen Wanderung bei strahlendem Sonnenschein mit Lamas & Alpakas. Es war ein schöner Ausflug für die ganze Familie."

Familie Matthias

Jeder, der sich eine kleine Auszeit gönnen möchte, sollte einmal mit Lamas und Alpakas wandern gehen. Diese knuffigen Tiere wirken sehr beruhigend."

Nathalie Millan Cerezo

Wir haben tolle Orte im Eichsfeld entdeckt und hatten eine schöne Zeit. Ich empfehle jedem einmal diese Tiere kennenzulernen und bin schon gespannt auf meine nächste Wanderung!​"

lamaland-eichsfeld-Juergen_Beschreibung2

 Dipl. Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (FH) 

 ISAAT-zertifizierte Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und Interventionen mit Lamas  und Alpakas 

Tiere haben mich von je her sehr fasziniert. Schon als Kind liebte ich es, in der Natur zu sein. Kein Wunder, denn ich lebe in einer wunderschönen Landschaft in der Mitte Deutschlands – dem Eichsfeld. Lamas und Alpakas, die Kamele der Anden, sind eher durch Zufall in mein Leben geraten und sie sind meine große Leidenschaft geworden. Mit ihnen gemeinsam unterwegs zu sein ist ein wunderbares Erlebnis.

So lade ich Dich ein, zu einer Wanderung mit mir und meinen Tieren und würde mich freuen, Dich auf meiner kleinen Lama- und Alpakafarm in Küllstedt begrüßen zu dürfen.

ÜBER MICH

Jürgen  
  • Lamaland_Facebook_white
  • Lamaland_Instagram_white
  • Lamaland_lama_alpaka_funny_Youtube